Wir freuen uns, im Rahmen unserer Fortbildung „Das Stück“ eine Premiere ankündigen zu können.

Karten unter:  https://dasvinzenz.de/kontakt/

Premiere: 19.2., 20 Uhr

Mit: Christian Dobler, Marina Granchette, Conny Krause, Gabriela Mann, Laura Masten, Tobias Pochmann, Claudia Roick

Regie: Klaudia Schmidt
Bühne und Kostüm: Katharina Schmidt | Musik: Christofer Varner | Dramaturgie: Barbara Kastner | Licht: Michael Bischoff | Regieassistenz: Maria Elena Santuccio | Künstlerische Produktionsleitung: Robert Spitz/ Barbara Kastner
Eine Koproduktion von dasvinzenz mit Theater Werkmünchen. Eine Unternehmung des Inkunst e. V.

Ich kann nichts mehr glauben in unserer heutigen Welt. Fakten gibt es nicht mehr. Alles erscheint immer irgendwie und ambivalent. Erinnerung ist nicht statisch, sondern wird stets verändert durch den Prozess des Erinnerns selbst. Zeit und Raum sind in Frage gestellt.

Wir können uns dauernd kontaktieren. Und stehen weniger in Verbindung. Wir sind nett zueinander. Und schreiben Hate-Mails. Wir posten unser Essen. Und laden uns weniger zum Essen ein. Wir haben die totale Freiheit. Und haben weniger Sex. Sagt die Statistik. Übersättigt und unbefriedigt.

Social Media ist weder social noch media. Und wir machen – Nichts. Können nichts machen? Dafür sind wir effizient mit unseren Apps für alles: Selbstoptimierung, Meditation, Dating, Streaming, Beistand im Todesfall. Alles ist bestens organisiert und wir sind in der Sinnkrise. Wo ist Liebe? Wo ist die Perspektive?

Sieben Personen suchen das Glück und entwickeln ein Stück. Sieben Individuen zwischen 20 und 35, viele Geschichten, ein gemeinsames Werk. Es wird hart gearbeitet, bis zur letzten Minute gefeilt und gefunden. Alles ist Improvisation, aber nichts ist improvisiert.

Weitere Vorstellungen:

Do 20.2./ So 23.2. / Do 27.2./ Fr 28.2./ Sa. 29.2./ So 1.3. / Fr 6.3./ Sa 7.3./ So 8.3.

Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20 Uhr, Sonntags um 18 Uhr.

Tickets zu 18.-€, erm. 12.- €
Ermäßigte Karten erhalten Menschen mit Behinderung, Schüler, Azubis und Studenten.