Aufregend waren für uns die 47. Internationalen Grenzland-Filmtage mit der großen Premiere unseres Spielfilmes EINMAL RICHTIG im Spektrum-Kino Selb. Und zum Abschluss des Festivals hat unsere Komödie über die Liebe den Indie Award für den besten Independent Spielfilm gewonnen und den 2. Platz bei der Publikumswahl! Das ist für unsere Produktion ein Riesenerfolg, zu dem wir unserem Team und unserem großartigen Schauspielensemble herzlich gratulieren. Enstanden ist der Film in der Weiterbildung Praxis Spielfilm in zwei Lehrgängen der Jahre 2023 und 2024 unter der Leitung von Holger Borggrefe und Sebastian Schwarz.

Oben von links: Basti Schwarz, Anke Loibl, Holger Borggrefe, Theresa Traser, Malte Preuss, Rouven Blessing, Michael von Hohenberg, der den Indie-Award als Präsident der Independent Filmakademie Fichtelgebirge e.V für die Grenzlandfilmtage an Einmal richtig – Once and for Real vergeben hat, unten von links: Julian Wolf, Felix Janssen

Die Jury-Begründung für den INDIE-AWARD an EINMAL RICHTIG:
Der Film vermittelt ein kenn-ich Gefühl, denn die richtige Liebe zu finden ist für jeden Menschen eine Herausforderung. Holger Borggrefe gelingt es mit seiner Geschichte, diese Herausforderung authentisch und echt zu vermitteln. Der tote Freund der Hauptfigur ist dabei eine wunderbare und unterstützende Rolle, die selbst noch zur zentralen Figur wird. Kurzweilige knapp 100 Minuten, nach denen man nostalgisch lächelnd im Kinosessel sitzt.

Diese Auszeichnung wird vergeben durch die Independent Filmakademie Fichtelgebirge und gestiftet von PROBAU Massivhaus GmbH.

Mehr zum Festival unter https://www.grenzlandfilmtage-selb.de/